Die Luft war raus!

Am letzten Sonntag ging es in Kirchzarten zum Ultra Bike Marathon, 117km mit 3100hm mussten bewältigt werden und das bei top Wetter! (Top Wetter heißt bei mir, 15 Grad und leichter Regen:-)).

Ich starte aus dem dritten von über zehn Startblöcken. Mit etwa sieben anderen Fahrern nahm ich die Verfolgung auf die vor uns gestarteten Fahrer auf. Wir kamen gut voran, daher konnten wir schon nach wenigen Kilometer zu den vor uns fahrenden Bikern aufschließen. Nach dem ersten längeren Anstieg ging es hinab zum Titisee, doch bevor ich dort ankam musste ich leider einen Stopp einlegen. Platten bei Kilometer 28 am Vorderrad. Dadurch verlor ich einiges an Zeit und den Anschluss an die Gruppe. Nach dem eingelegten Reparaturstopp ging die Fahrt weiter, doch leider fand ich nicht so recht ins Rennen, erst ab Kilometer 60 kam ich wieder in Fahrt und konnte noch einige Plätze wieder gut machen.

Am Ende stand der 23. Platz in der Alterklasse und der 67. von allen 930 gestarteten Fahrern auf der Ergebnisliste.

Ebenfalls am Start war meine Freundin, die auf der 43km Runde ihren ersten MTB-Marathon bestritt, Sie finishte ebenfalls auf dem 23. Platz in ihrer Altersklasse.

 

Nächstes Wochenende geht es dann zum Einzelzeitfahren nach Bad Saulgau, in dessen Rahmen auch die Specialized Händlermeisterschaft stattfindet.