Das Team

Stephan Fischer

Stephan Fischer

Geschäftsführer

Am 4. März 1989 habe ich zusammen mit Andreas Wagner die Firma Radsport Fischer & Wagner gegründet und damit mein Hobby zum Beruf gemacht. Bis heute ist mir der Spaß am Produkt erhalten geblieben, wodurch ich jeden Tag aufs Neue mit Freude zur Arbeit gehen kann. Meine Lieblingsspielzeuge sind natürlich Fahrräder! Zur Zeit sind dies: Cannondale Scalpel SI Carbon 29 als MTB, SuperX 2017 als Cyclocross, Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Team als Rennrad und in der Stadt darf ich mich auf einem Trek District Singlespeed fortbewegen. Neu hinzugekommen in meine Fahrradfamilie ist das Cannondale Moterra Pedelec mit satten 160 mm Federweg! Alles nach dem Motto – Kette rechts!

Andreas Wagner

Andreas Wagner

Geschäftsführer

Als ich 1989 mit Stephan Fischer zu Beginn des MTB – Booms die Idee umsetzte, ein Fahrradgeschäft zu eröffnen, konnte ich noch nicht ahnen, wohin uns der Weg führt. War früher die Einführung der gefederten Gabel revolutionär, so sind heute Fahrräder komplett aus Carbon oder mit vollelektronischer Schaltung schon technischer Standard. Ständig neue Trends und technische Weiterentwicklungen machen für mich die tägliche Arbeit auch nach mehr als 28 Jahren noch interessant und spannend: Meine Leidenschaft für das Fahrrad ist ungebrochen! Mein momentanes Lieblingsrad ist das Cannondale SuperX Force Carbon, das passt immer, egal ob Straße oder Feldweg.

Philipp Daum

Philipp Daum

Zweiradmechaniker-Meister

Da ich schon von klein auf von Fahrrädern begeistert war, fing ich 2008 meine Ausbildung bei Radsport Fischer & Wagner als Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik an und beendete diese erfolgreich im Jahr 2011. Seitdem bin ich vor allem im Werkstattservice tätig, aber natürlich auch im Verkauf. Am liebsten fahre ich mit meinem Cannondale SuperX Crosser und natürlich mit meinem Fixie bei dem man das Radfahren immer noch mal anders erleben kann – One gear fits all!
Zu meinem Blog - bitte auf das Bild klicken!

Tobias Krauel

Tobias Krauel

Service

Ich habe meine Ausbildung als Kaufmann bei Fahrrad Walcher gemacht und 2009 abgeschlossen. Schon während der Ausbildung war ich in der Werkstatt tätig, da mir die Arbeit direkt am Produkt schon immer sehr viel Freude bereitet. Mein erstes Rad war ein Cannondale, da mich dieser Hersteller (nicht zuletzt der genialen Federgabeln wegen) schon immer begeistert hat. Heute fahr ich leidenschaftlich gern mit meinem Trek Remedy 9.8 und suche damit immer wieder aufs Neue meine persönliche Herausforderung.

Ruth-Maria Bär

Ruth-Maria Bär

Kauffrau im Einzelhandel

Aufgewachsen am Bodensee führte mich mein Weg nach Kirchheim unter Teck über Biberach an der Riss, wo ich 2013 die Ausbildung zur staatlich geprüften Grafikdesignerin erfolgreich absolvierte. Die sportlichen Aktivitäten, denen ich den Großteil meiner Freizeit widme, brachten mich dazu eines meiner Hobbys zum Beruf zu machen. So schloss ich im Januar 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Radsport Fischer & Wagner ab. Meine Arbeit gestaltet sich sehr abwechslungsreich, zumal auch meine Kenntnisse im Grafikdesign oft Anwendung finden. Ich freue mich Teil eines tollen Teams zu sein, und die Zeit hier hat mich zu einer begeisterten Crossradfahrerin gemacht.

Niklas Meßmer

Niklas Meßmer

Auszubildender Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrradtechnik

Schon als Kind war ich von Fahrrädern fasziniert und begann somit sehr früh eine Leidenschaft fürs Bike zu entwickeln. Das begann im Kindesalter beim Kunstradfahren, später dann in einem Verein für Hobby Cross Country Fahrer und nun bin ich in Wäldern der Region und Bikeparks mit meinem Freerider unterwegs. Da mich auch die Technik und das Handwerk an Fahrrädern in dieser Zeit immer begleiteten, entschied ich mich nach meinem Studium, eine Ausbildung bei Radsport Fischer & Wagner als Zweiradmechatroniker zu beginnen. Somit kann ich nun meine Leidenschaft am Bike auch im Beruf ausleben und dafür sorgen, dass auch andere weiterhin Spaß an Ihrem Fahrrad haben. In diesem Sinne: RIDE ON!