Schlammschlacht mit happy end!

Vergangenes Wochenende ging es nach Waibstadt zum 2. Rennen der LBS Cup Serie. Da das Wetter sehr wechselhaft war (Sonne, Regen und Hagelschauer), sah die Strecke dementsprechend schlecht aus und war teilweise unfahrbar. Den Umständen entsprechend galt es für die Herrenklasse 4 Runden zu bewältigen anstatt der zuerst angesetzten 6 Runden. Was mir sehr entgegen kam, da am Ende der 4. Runde die Schaltung nicht mehr funktionierte.

Am Start kam ich gut weg und konnte mich mit 2 weiteren Fahrern ein Stück absetzen. In der 2. Runde zog ich das Tempo an einem Wiesenanstieg noch etwas an und konnte ein Loch zwischen mich und die Verfolger reißen. Es gelang mir diesen Vorsprung in den 2 folgenden Runden aus zu bauen. In der 4. Runde war es dann mit dem schalten vorbei, da Gras und Schlamm die Mechanik blockierten. Bremsen ging dafür fast von alleine! Aber der Vorsprung reichte aus um als Sieger über die Ziellinie zu fahren.

Es war ein super Rennen, welches vom Fahrer und Material alles abverlangte. Am 16.06. geht es dann nach Mannheim, um beim 3. Lauf des LBS Cups weiter Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

_PMD4175[1] Waibstadt lbs

_PMD4174[1]