Kälte – Dauerregen – Schlammschlacht!

Sonntag, den 19.06.2016 nahmen wir am Ultra-Bike-Marathon für das Factory Team von Pearl Izumi in Kirchzarten teil.
Pünktlich zum Start für die Marathon-Distanz um 8:15 Uhr hat es angefangen wie aus Kübeln zu regnen. Wie auch anders war es zu erwarten? Der Ultar-Bike Marathon in Kirchzarten hat schlechtes Wetter schon fest gebucht, wie auch in den letzten Jahren. Mit 11° Höchstemperatur zum Start und dann stetig bis auf 5° Celsius (im Sommer!) fallend, war es doch extrem anstrengend, die Distanz über 77 km und 2150 hm zu bewältigen. Mancherorts standen Plakate mit diversen Karikaturen am Streckenverlauf, unter anderem mit dem Vermerk „Denk daran, Du machst es freiwillig“! Da kommt man schon ins Zweifeln, aber im Ziel ist man doch trotz all der Strapazen glücklich! Also Kirchzarten – dann bis nächste Jahr!
14664425667540